« Der letzte 40mm Meeresbewohner: Rolex Sea-Dweller Reference 116600 | Main | Das Symbol der Wasserdichtigkeit: Der Rolex Oyster Case »

Freitag, Juni 08, 2018

Auf der Quail 2017, ein Motorsport-Treffen für Pebble Beach mit der Rolex Daytona 116520

An einem Punkt in seinem Leben wird jeder Rolex-Enthusiast eine Daytona begehren. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die meisten von ihnen dies tun, wenn sie einen Submariner tragen. Aber es ist ein Teil der Anziehungskraft des Daytona, dass das $ 10.000-Plus-Preisschild und die begrenzte Verfügbarkeit es für die meisten Aspiranten unerreichbar machen. Es ist auch, was die Daytona zur begehrtesten Uhr macht, die man bei den wenigen Weltklasse-Motorsportveranstaltungen gewinnen kann, die Rolex jedes Jahr sponsert.

Bei der Quail 2017, A Motorsports Gathering in Pebble Beach waren wir diesen Monat anwesend, um Zeuge der Verleihung einer solchen Uhr zu werden. Passend zu diesem Anlass war an unserem Handgelenk eine Daytona Ref. Aus Edelstahl . 116520 von Bob's Watches Kollektion. Die Quail 2017 ist eine Veranstaltung, die gutes Essen und Trinken mit den schönsten klassischen und modernen Sport- und Luxusautos verbindet. Rolex verleiht dem Auto, das den Rolex Circle of Champions der Best of Show gewinnt, eine Daytona.

In diesem Jahr wurde der Preis von einem 1964 ATS 2500 GTS von Bruce Milner aus Kalifornien gewonnen. Das schöne und seltene Auto wurde von Automobili Turismo e-Sport in Bologna produziert und ist genauso schön und noch seltener als ein Ferrari. Während Mr. Milner auf die neue Cerachrome Lünette Daytona 116500 hoffen konnte, hat Rolex die Tradition, die zweifarbige, rostfreie "Rolesor" Version 116503 in Pebble Beach zu präsentieren. Wir von Bob's Watches haben kürzlich die Vorgängerversion 116523 als Modell vorgestellt , das nicht genug Respekt genießt. "Schlau genug, um mit Business-Anzügen gepaart zu werden, und nicht so auffällig, dass es hinter dem Lenkrad eines Langstrecken-Rennwagens fehl am Platze wäre. "Während die Cerachrom-Uhren extrem schwer zu bekommen sind, sind die zweifarbigen 116503 eher träge Verkäufer.

Es ist nur wirtschaftlich sinnvoll, dass Rolex das weniger begehrenswerte Modell weggibt, aber man würde sich kaum beschweren, solch eine Uhr bei einer Veranstaltung wie The Quail zu begehen. Im Vergleich dazu wirkte der rostfreie 116520 an unserem Handgelenk geradezu dezent. Obwohl Gold natürlich ein teureres Material als Stahl ist, verfügt der 116520 im Allgemeinen über mehr Geld auf dem Gebrauchtmarkt als der 116523. Es genügt zu sagen, dass unser 116520 seinen Anteil an neidischen Blicken entnahm. Als eine von Rennwagenfahrern verwendete Werkzeuguhr ist Edelstahl dem ursprünglichen Zweck des Daytona treu. Rolex präsentierte die zweifarbige Version auch dem Gewinner des Rolex Spirit of Monterey Award bei der Rolex Monterey Motorsports Reunion in Laguna Seca, wo die Marke einen Rolex Driver's Club veranstaltet, weil so viele ihrer Enthusiasten klassische Rennwagen besitzen. Doch die Cerachrom-Lünette tauchte auf einer brandneuen (und sehr coolen) Daytona-Uhr auf, Rolex rollte für das Event ein. Vielleicht werden sie nächstes Jahr bereit sein, sich von einem zu trennen.

Bitte sehen uhr replica oder Rolex GMT
Posted by Rolex Milgauss at 9:49 AM
Categories: