« Das Symbol der Wasserdichtigkeit: Der Rolex Oyster Case | Main

Freitag, Juni 08, 2018

Sehen Sie Bewertungen unter $ 10k: Die Rolex Day-Date Referenz 1803

Obwohl die meisten Sammler zu den verschiedenen Sportuhrenlinien von Rolex tendieren, ist der Day-Date die Quintessenz des Status-Symbols, die zu einem universellen Erfolg und persönlichen Erfolg geworden ist.

Aufbauend auf dem Erfolg der Datejust, hat Rolex 1956 eine neue Flaggschiff-Uhr herausgebracht: die Rolex Day-Date . Das nur in 18 Karat Gold oder Platin erhältliche und mit dem Rolex-Armband "President" versehene Rolex Day-Date war die erste Uhr, die durch Fenster in der Oberfläche sowohl das Datum als auch den Wochentag (vollständig ausgeschrieben) zeigte des Zifferblattes.

Im Jahr 1958 veröffentlichte Rolex die dritte Wiederholung ihrer Day-Date-Uhr, die Referenz 1803. Aufbauend auf dem Erfolg des ursprünglichen Day-Date, war die Referenz 1803 sehr die gleiche Uhr; Es wurde jedoch um Rolex neue und verbesserte 1500-Serie von Bewegungen gebaut.

Die Referenz 1803 blieb zwanzig Jahre lang in Produktion, bis sie 1978 mit der Referenz 18038 eingestellt wurde. Die Referenznummer 18038 stand auch für die Einführung eines Saphirglases und einer schnell einstellbaren Datumsfunktion (nur für das Datumsmerkmal) Day-Date-Linie von Uhren, und stellt den Punkt in der Geschichte des Day-Date dar, als es anfing, seine zeitgenössische Form zu nehmen.

Obwohl Rolex seit über 60 Jahren ein 36-mm-Day-Date herstellt, besitzt die Referenz 1803 einige Merkmale und Designelemente, die sie optisch von späteren Day-Date-Uhren unterscheiden. Am bemerkenswertesten unter diesen Eigenschaften ist der Acrylkristall, der dem 1803 und seinen Vorgängern angepasst wurde, bevor Rolex für ihre Day-Date Kristalle auf synthetischen Saphir umstieg.

Darüber hinaus wurden viele der Referenzuhren 1803 Day-Date von Rolex mit "Kuchenform" -Reifern ausgestattet - etwas, was bei späteren Day-Date-Referenzen nicht gemacht wurde. Der Spitzname "Kuchenform" kommt von der tatsächlichen Form der Zifferblattoberfläche; Die äußere Kante winkelt nach unten und gibt dem Zifferblatt die Form einer umgekehrten Kuchenform. Obwohl die "pie pan" Zifferblätter auch bei den Vorgängermodellen der Referenz 1803 sowie bei den frühen Datejust Uhren zu finden sind, verleiht die klare Form der Referenz 1803 ein unverwechselbares Vintage-Aussehen.

Am Handgelenk trägt die Referenz 1803 eine sehr ähnliche Wirkung wie Rolex's moderne 36-mm-Day-Date-Uhren; Die Referenz 1803 ist jedoch deutlich leichter als ihre moderneren Pendants, was hauptsächlich auf das unterschiedliche Design des Armbands des Präsidenten zurückzuführen ist. Die modernen Day-Date-Uhren von Rolex sind mit Presidential-Armbändern mit soliden Gliedern ausgestattet. Die ursprünglich am Referenz Day-Date 1803 angebrachten Armbänder des Präsidenten hatten jedoch hohle Verbindungen, die zu einem spürbar leichteren Gesamtpaket führten.

Während die zusätzliche Komplikation am Tag-Datum den Benutzern einige zusätzliche Funktionalität bietet, haben die relativ primitiven Bewegungen der 1500er-Reihe in der Referenz 1803 keine Schnelleinstellungen für das Datum oder den Wochentag. Für diejenigen, die ihre Uhr täglich tragen oder sie auf einem Wickler halten, wenn sie nicht in Gebrauch sind, wird das Fehlen eines Quick-Set ihre Besitzerfahrung sehr wenig beeinflussen. Bei Personen, deren Uhr für längere Zeit stehen bleibt, kann eine kurze Sitzung erforderlich sein, um das Datum und den Wochentag richtig einzustellen, bevor sie benutzt werden

Da es als Vintage gilt, ist der einzige Ort, um eine Referenz 1803 zu kaufen, im Gebrauchtmarkt. Die allerletzten brandneuen 1803 Day-Date-Uhren wurden von autorisierten Händlern in den frühen 1980er Jahren verkauft, und obwohl "ungetragene" 1803-Referenzuhren immer noch bei Auktionen zu sehen sind, werden sie immer noch als gebraucht betrachtet bereits vor vielen Jahren bei einem autorisierten Händler gekauft.

Bitte sehen replica rolex oder Rolex Milgauss
Posted by Rolex Milgauss at 9:49 AM
Categories: