Main | Der Unisex-Präsident: Rolex Day-Date 36 »

Freitag, Juni 08, 2018

Der neue Rolex Yacht-Master II bekommt ein Facelift

Während auf dem Rolex-Pavillon der Baselworld der grösste Teil der Aufmerksamkeit auf den neuen Sea-Dweller, Sky-Dweller und Daytona gerichtet ist, muss auch ein neuer Yacht-Master II in Betracht gezogen werden. "Neu" ist vielleicht eine großzügige Art, den Yacht-Master II 2017 zu beschreiben. Es ist eher eine Überarbeitung als ein neues Modell. 2017 markiert das 10-jährige Jubiläum des Yacht-Master II. Daher macht es Sinn, dass Rolex sein Design noch ein wenig auffrischen würde. Sehen wir uns das genauer an.

Alle Änderungen am neu gestalteten Yacht-Master II sind auf dem Zifferblatt. Erstens, anstatt der dünnen Mitte Stunden- und Minutenzeiger der Vorgängermodelle. Der neue Yacht-Master II hat jetzt Mercedes-Hände. Identisch mit den Händen des Submariner, des GMT-Master II und anderer Professional Oyster-Modelle, funktionieren die Mercedes-Zeiger gut auf dem Yacht-Master II. Darüber hinaus bedeutet die größere Oberfläche an den Händen mehr Lumineszenz, also ein markanteres Aussehen im Dunkeln.

Weitere Änderungen am Zifferblatt finden Sie bei den Stundenmarkierungen 12 und 6 Uhr. Während frühere Versionen ein Dutzend quadratische Indizes hatten, hat die neue Version des Yacht-Master II nur zehn von ihnen. Zu diesen zehn gehören ein umgedrehtes Dreieck bei 12 Uhr und ein Rechteck bei 6 Uhr. Auch dies ist ein ähnliches Design wie andere Rolex Sportuhren , die in die Professional-Kategorie fallen.

Jede der vier Referenzen von Yacht-Master II enthält nun das neue Zifferblatt. Der Edelstahl, das Gelbgold, das Weißgold und Platin sowie die Modelle Everose und Edelstahl. Trotz des neuen Zifferblattes behält jeder Yacht-Master II seine Referenznummer, was wiederum betont, dass es sich eher um ein Facelift als um ein Neugeborenes handelt.

Wie in den älteren Versionen des Yacht-Masters II läuft auch dieses Modell mit dem Automatikwerk Rolex Caliber 4161. Die Inhouse-Bewegung hat 35.000 Entwicklungsstunden in Anspruch genommen und umfasst rund 360 Komponenten. Das Kaliber 4146 des Yacht-Master II basiert auf dem Chronographenwerk 4130 von Daytona. Zusätzlich zur Zeit versorgt der 4146 auch die Regatta-Chronograph-Funktion. Diese Funktion ist besonders für diejenigen geeignet, die an Jacht-Rennen teilnehmen. Der 4146 verfügt über einen von Rolex patentierten "programmierbaren Countdown mit mechanischem Speicher und direkter Synchronisation".

Im Wesentlichen kann der Träger die Uhr zum Countdown von 10 bis 1 Minute verwenden (wie auf dem inneren Teilring angezeigt, der von 10 bis 1 markiert ist). Außerdem kann der Chronographenzeiger bei Bedarf in die Ausgangsposition "zurückfliegen". Wenn der Countdown zurückgesetzt wird, kehrt er zu der ursprünglichen Countdown-Nummer von 10 bis 1 zurück. Während ein Regatta-Chronograph eine Nischenfunktion ist, kann eine 10-Minuten-Countdown-Funktion durchaus nützlich sein Segelboot-Rennen auch.

Das Calibre 4146 bietet eine praktische Leistungsreserve von 72 Stunden. Wie alle Rolex-Uhren, die 2015 und darüber hinaus produziert wurden, trägt sie zusätzlich die neu definierte "Superlative Chronometer Officially Certified" Bezeichnung mit besseren Genauigkeitsraten.

Rolex ist berühmt dafür, ihre Modelle ständig zu verbessern, um sie besser zu machen als die Vorgänger. Manchmal gibt es große, weitreichende Veränderungen, während andere, wie in diesem Fall, kleine, aber wichtige sind. Bevorzugen Sie das ältere oder neue Zifferblatt des Yacht-Master II? Was denkst du über den Yacht-Master mit 32 Steinen ?

Bitte sehen replica uhren oder Rolex Yachtmaster Uhren
Posted by Breitling Uhren at 2:52 PM
Categories: