« Das Datum als erste Rolex | Main

Freitag, Juni 08, 2018

Rolex Submariner Referenz 16610

In der letzten Zeit ist Rolex's erfolgreichste Linie von Uhren ihre Submariner Taucheruhr. Der 1954 eingeführte Submariner wurde schnell durch seine robuste Konstruktion, sein zeitloses Design und seine überlegene Wasserbeständigkeit bekannt.

Während die alten Submariner heutzutage viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und bestimmte seltene Varianten legendäre Werte und Sammlerfähigkeit erreicht haben; Es gibt noch viele andere Submariner-Referenzen, die sich durch Kosten / Leichtigkeit des Eigentums und die Fähigkeit auszeichnen, dem Verschleiß des täglichen Gebrauchs standzuhalten.

Eine besondere Submariner Referenz, die eine besonders gute Alltagsuhr macht, ist die Referenz 16610. Obwohl es die praktisch kratzfeste Cerachrom (Keramik) Lünette fehlt , wird die Referenz 16610 Submariner von Rolex Kaliber 3135 angetrieben, das ist das gleiche Werk wie Rolex verwendet heute in ihren date-displaying Submariner Uhren.

Die Referenz 16610, die 1987 als Ersatz für das Referenzmodell 168000 auf den Markt kam, blieb über zwei Jahrzehnte lang in Produktion, bis sie schließlich im Jahr 2010 eingestellt wurde. Für viele ist die Referenz 16610 die letzte Inkarnation von Rolex's Submariner aus Edelstahl mit einer Aluminiumlünette einfügen.

Die Referenz 16610 ist aus hochkorrosionsbeständigem 904L-Edelstahl gefertigt und mit Rolex-Kaliber 3135 angetrieben. Sie hat viel mit ihrem Nachfolger, der Referenz 116610 Submariner, zu tun. Die Referenz 16610 ist jedoch schon vor der Einführung des neuen Gehäusedesigns und des Keramik-Lünetteneinsatzes, was es zu einer ausgezeichneten Option für alle macht, die einen modernen Submariner suchen, der immer noch dem alten Stil des Gehäusedesigns folgt.

Während der fast ein Vierteljahrhundert andauernden Produktion hat die Referenz 16610 einige kleine Änderungen erfahren, da Rolex das Design ihrer datumsanzeigenden Taucheruhr weiter verfeinert und aktualisiert hat. Da die Änderungen geringfügig waren, gab Rolex der Uhr keine neue Referenznummer; Diese subtilen Aktualisierungen dienen jedoch als Indikatoren dafür, wann eine bestimmte Referenz 16610 hergestellt wurde.

Einige der Änderungen, die während der gesamten Produktion des Referenz 16610 durchgeführt werden, sind der Wechsel von Tritium zu LumiNova, der Wegfall von gebohrten Laschen und das Erscheinen der Seriennummer und der "Rolex" Gravur auf der inneren Lünette. Da alle diese Aktualisierungen geringfügig waren, garantierten sie keine revidierte Referenznummer; Dennoch geben sie potenziellen Käufern einige geringfügige Variationen und kleinere Optionen, zwischen denen sie sich entscheiden können, wenn sie einen dieser Submariner auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.

Für viele ist die Referenz 16610 Submariner die erste Uhr, die einem einfällt, wenn man an die legendäre Taucheruhr von Rolex denkt . Obwohl es nicht so selten oder einzigartig wie einige der alten Submariner von Rolex ist, ist die Referenz 16610 eine fantastische und sehr praktische Uhr für den täglichen Gebrauch, da sie viele der neuesten und größten Fortschritte von Rolex enthält und Ersatzteile sind leicht verfügbar.

Bitte sehen replica uhr oder IWC Uhren
Posted by Breitling Uhren at 2:52 PM
Categories: